MightyMilan

Streams/Videos/Podcasts

Über Mich

MightyMilan. Wer oder was das ist? Das kann ich dir hier kurz und knapp erzählen!

Mein Name ist eigentlich nicht Milan, sondern Philipp, aktuell bin ich 24 Jahre alt, lebe in Mittelfranken und studiere an der TH Nürnberg (auch gern "Ohm" genannt) Wirtschaftsinformatik.

Wer ist jetzt Philipp?

Ich habe 2014 mein Abitur an einem naturwissenschaftlich-technologischen / sprachlichen Gymnasium abgeschlossen, darauf folgte etwa ein Jahr Studium der Informatik an der FAU in Erlangen, dann ein Jahr Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bei einem in der Nähe ansässigen Unternehmen. Beides habe ich ohne Erfolg beendet.
Auch wenn mich die Informatik nie losgelassen hat, konnte ich dort bisher auch nicht wirklich Fuß fassen.

Wer ist jetzt (Mighty)Milan?

Schon seit meiner Schulzeit habe ich immer mal wieder Youtube Videos erstellt. Aber eigentlich muss ich hier noch weiter zurückgreifen:
Ich muss etwa 10 bis 12 Jahre alt gewesen sein und habe mich im Büro meines Vaters befunden. Dort habe ich mit einer einfachen – ich will nicht sagen billigen – Webcam Videos von mir aufgezeichnet, in denen ich synchron Lieder von Adel Tawil „performt“ habe, welche ich dann komplett ohne Schnitt – da ich damals noch nichts davon verstand (manch einer mag meinen bis heute) – und ungerendert hochgeladen habe.
Auf MyVideo.

Lebenslauf (aka tl;dr)

Philipp

  • 2019: Studium Wirtschaftsinformatik (ongoing), davor Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme
  • 2018: Servicekraft bei Fastfoodunternehmen
  • 2017: Studium Geschichte, English and American Studies
  • 2016: Studium Geschichte, Politikwissenschaft
  • 2015: Ausbildung Fachinformatiker
  • 2014: Studium Informatik, davor Abitur

Hobbys

Videospiele, Programmieren, Filme, Lesen, Schreiben

MightyMilan

  • 2019: Befüllen der Websites mightymilan.de, ragingracoon.de
  • 2018: Erstellen der Websites mightymilan.de, ragingracoon.de
  • Die Zeit davor: Twitch-Streams, diverse Youtube Kanäle (Let’s Plays, Gamingreviews), MyVideo Kanal